[Freifunk Franken] Notunterkunft Hammelburg

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Di Nov 10 15:07:01 CET 2015

hi

Frage:

Gibt es dort evtl. sogar eine feste IP (bei so einem Anschluss ja u.U.
denkbar)?

Dann wäre das direkte "ins Netz werfen" evtl. über einen Olsr Router
bzw. Server möglich der 0.0.0.0/0 announced und an unser Layer 3 Netz
angebunden wird (für Freifunk). Also vom Prinzip nix anderes als ein
Gateway nur das der eben nicht in einem RZ steht sondern direkt vor Ort.
Hier muss an der Firmware dann wenig gedreht werden (bei sovielen
Personen wird optimiert werden müssen gerade am Batman und Funkkanäle,
ich spreche aus leidvoller Erfahrung, einfach anstecken ist da nicht
mehr) und man könnte einen richtigen PC/Server hernehmen der genug Power
hat um das alles zu managen ;)

Werf ich jetzt als Idee einfach mal in den Raum, ob mans dann wirklich
umsetzen will und sollte überlass ich euch oder den Experten ;)

mfg

Christian