[Freifunk Franken] Gibt es noch mehr Referenzen?

Simon Dümig simonduemig at gmail.com
Di Nov 10 13:40:58 CET 2015

Hallo zusammen,

ich werde demnächst als Gemeinderat in meiner Gemeinde (Sailauf) einen
Antrag stellen, alle gemeindlichen Immobilien, die sowieso schon mit
WLAN versorgt sind, auch an Freifunk anzuschließen. Und das sind schon
ganz schön viele: Feuerwehr (Mastmontage), Rotes Kreuz (Mastmontage),
Bürgerzentrum, Rathaus, Pfarrzentrum, Bibliothek, Kindergarten,
Kindergrippe, Schule, etc, etc

Einen Test habe ich bereits auf eigene Kosten gestartet. Ich denke ich
werde dann berichten können :-) Vor allem weil schon einige kommerzielle
Anbieter an das Rathaus heran getreten sind und horrende Preise für ein
WLAN im Sitzungssaal verlangen.

Ich werde euch berichten.

Viele Grüße von mir als neuer Freifunker
Simon