[Freifunk Franken] FW 0.5.1 WLAN Probleme

Emil Lefherz emil.lefherz at piraten-nbg.de
Mo Nov 9 13:37:55 CET 2015

Habe auch einen Niedergang in der Geschwindigkeit festgestellt. ich bin
davon ausgegangen, dass es an der mangelnden Versorgung mit Gateways
liegt. aber wenn du einen Unterschied bei Wireless festgestellt hast,
ist das gar nicht so unwahrscheinlich...
Interessante Frage wäre vllt: nur das Client-Wlan oder auch BATMAN?

Ich habe allerdings auch Geschwindigkeitsprobleme mit einem Router mit
der Firmware 0.5.0 (glaube ich, aber vllt wurde der auch schon
upgedated). kann ich mir so nicht erklären...

lg Emil