[Freifunk Franken] FW 0.5.1 WLAN Probleme

Guenter Preuss preussgng at aol.com
Mo Nov 9 13:12:37 CET 2015

Hi
Am Wochenende habe ich meine 5  841er und 2  1043 mit der neuen
Software versehen und festgestellt, dass
in Netmon die neue Software registriert ist. Auch habe ich wie
empfohlen den "Hash" Eintrag (was immer das auch ist) zurueckgesetzt.
Nun habe ich 2 Probleme:
1, In Netmon erscheint bis heute kein neuer Hash Eintrag.
2, per WLAN habe ich (im Gegensatz zu LAN) keine Geschwindigkeit mehr.
     Die Geschwindigkeit ist so langsam, dass jeder Speedtest in timeout
geht und ein Seitenaufbau, wenn der
     Browser nicht vorher in timeout geht, sich minutenlang hinzieht.
Auf der LAN Seite ist die Geschwindigkeit
     nahezu der des Provider Routers. Habs mit beiden probiert: 1&1= 6
MB; Vodafone = 32 MB. Wie vor dem Update.
     Ueber WLAN geschaetzte 100KB wie in alten Modem Zeiten ????  Umfeld
und Infrastruktur wie vor dem
    Update! d.h. ca 1m Abstand zum FF Router!!

Hat da jemand ne Ahnung was da los ist???

Gruss    Guenter