[Freifunk Franken] WLAN für junge Flüchtlinge

f.schimmer at posteo.de f.schimmer at posteo.de
Do Nov 5 14:01:47 CET 2015

Hallo Kay,

Am 04.11.2015 14:45 schrieb Jugendhilfen Sprungbrett e.V.:
> Hallo Florian,
>
> vielen Dank für deine Antwort!
>
> Das klingt doch so, als ob das was werden könnte.

Wunderbar :)

> [...]
> Aufstellens eines zusätzlichen Routers. Da das alles ein wenig
> "Neuland" ist,
> möchte ich allerdings intern noch kurzfristig Rücksprache halten und
> alle
> informieren.
>
> Wenn das geklärt ist, wie geht es dann weiter?
> Gibts du uns noch konkrete Tipps wegen der Hardware und kannst uns
> eventuell bei
> der Installation helfen?
> Willst du die Wohnungen mal sehen? Sollen wir einen Termin ausmachen?
> Die DSL-Freischaltung in beiden Wohnungen soll laut 1&1 am 19.11.

Ich bin jetzt zwei Wochen im Urlaub und nur ab und zu per Email
erreichbar.

In der darauf folgenden Woche (ab dem 23.) könnte ich dann mit ein, zwei
weiteren Freifunkern vorbei kommen. Evtl. würden wir dann gleich die
Installation vornehmen.
Ich melde mich dann einfach am 23ten wieder bei dir.

Du könntest aber schon mal 2x folgenden Router bestellen:
http://www.notebooksbilliger.de/tp+link+tl+wr1043nd+v2+wireless+router+300mbit

Für den Fall, dass wir noch mehr brauchen, habe ich hier noch welche aus
einer kürzlich getätigten Bestellung. Die kosten dann auch nur noch
18,50€ das Stück.

> Vielen Dank für dein Engagement - das finde ich klasse.

Na gerne :)

Bis Bald,
Florian