[Freifunk Franken] Netmon laeuft wieder (Was: Netmon Umzug)

Michael Fritscher michael at fritscher.net
Sa Mai 30 20:27:08 CEST 2015

Hallo Tim,

liegt wohl irgendwo im DNS-"Netz" zwischen meinem Router und den
DNS-Servern der Domain. Beide DNS-Server geben nämlich die neue IP raus,
und auch eine auf 300 Sekunden reduzierte Gültigkeitsdauer:

$  dig -t NS freifunk-franken.de
freifunk-franken.de.	56969	IN	NS	dns03.geht-ab-wie-schnitzel.de.
freifunk-franken.de.	56969	IN	NS	lantown.geht-ab-wie-schnitzel.de.

$ dig @dns03.geht-ab-wie-schnitzel.de netmon.freifunk-franken.de
netmon.freifunk-franken.de. 300	IN	A	31.172.113.124

$ dig @lantown.geht-ab-wie-schnitzel.de netmon.freifunk-franken.de
netmon.freifunk-franken.de. 300	IN	A	31.172.113.124

Nunja, warte ich einfach mal ab ;-) Danke!

Viele Grüße,
Michael