[Freifunk Franken] Netmon laeuft wieder (Was: Netmon Umzug)

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
Sa Mai 30 20:15:28 CEST 2015

Hi Michael

Am Samstag, den 30.05.2015, 20:07 +0200 schrieb Michael Fritscher:
> https://netmon.freifunk-franken.de/ wirft bei mir einen 404er von
> nginx/1.2.1. Aufgelöst wird bei mir nach 5.9.54.215 .
Das ist die alte Adresse. Wir hatten extra schon vor Wochen die
Gültigkeitsdauer der Domain deutlich reduziert. Aber entweder ist ein
Fehler unterlaufen oder einige DNS Server halten sich nicht daran. Da
die http Verbindung ssl geschützt ist, können wir aktuell auch kein
Forwarder vom alten auf den neuen Server einbauen. Da hilft dann erstmal
nur warten oder in der Zwischenzeit einen anderen DNS Server zu
verwenden (Google mit seinem 8.8.8.8 z.B. hat schon die aktuellen
Daten).

Tim