[Freifunk Franken] wr1043nd + brctl ohne showmacs/showstp

Steffen Pankratz kratz00 at gmx.de
Sa Mai 30 11:35:14 CEST 2015

On Sat, 30 May 2015 09:30:51 +0200
Tilman Beitter <spicewiesel at raymagini.de> wrote:

> Hallo

> wenn ich genau dieser Anleitung folge habe ich wieder den Erstfall, und
> gar kein brctl auf dem System. Ich hatte danach versucht brctl im
> Settingsmenü zu aktivieren, da hatte ich dann das ohne die passenden
> Funktionen.

Keine Ahnung was du genau falsch machst.
Die Option findest du unter 'Base system' [1]
Wenn du dann die Firmware baust, solltest du dies auch sehen:

make[3] -C /tmp/firmware/src/packages/openwrt/net/bridge-utils compile

> Was nun?

Kannst du vielleicht mal den kompletten Log posten.
Es scheint beim Installieren der Packages von den Feeds was schief zu laufen.

Ich kann dir die gebaute Firmware auch direkt per Mail schicken falls du magst.

Gruss
-Steffen

[1] http://i.imgur.com/iw17gOg.png

--
Hermes powered by Manjaro Linux (Linux 3.19.8)

Best regards, Steffen Pankratz.