[Freifunk Franken] Gründung des Vereins F3Netze

Tobias Klaus klaus at cs.fau.de
Di Mai 26 09:29:57 CEST 2015

Hallo Peter,

Am Donnerstag, 21. Mai 2015, 16:16:35 schrieb Peter J. Philipp:
> Bisher hab ich nichts gesagt, aber ich freue mich auf den Verein.
> Wann ist der fertig?
Wir haben angepeilt den Verein so "schnell wie möglich" zu gründen. Angepeilt
war daher Mitte/Ende Juni (siehe Link zur Umfrage zum Gründungstermin in der
Einladungsmail). Allerdings kann es sein, dass das Befragen des Finanzamts
noch einiges an Verzögerung reinbringt.

> Ich habe nicht allzu viel Zeit, deswegen muss es
> bei mir reibungslos gehen.  Geld habe ich für Vereinskosten, 15 euro
> im Jahr, hat jemand geschrieben, ist zu wenig.  Beim KNF (vielleicht
> sind hier auch welche von dem Verein) bezahl ich 5 euro im Monat für
> vereinskosten.  Nur mal um das in die perspektive zu bringen.  Ich
> will jetzt auch keinen Streit anfangen wegen der kosten.
Ich denke streiten tun wir da nicht. Ich habe bisher auch nur Leute gehört,
die einen höheren Beitrag sinnvoll finden. Da gehöre ich auch dazu.
Aus der bisherigen Diskussion gibt es ja sowieso noch ein paar Punkte die zu
diskutieren/ändern sind. Ich halte da eine Vordiskussion(wie gerade geschehen)
und dann das Gründungstreffen für den richtigen Rahmen um das Final zu machen.

> Nur mut zum
> Verein!  Wir kriegen das schon hin wenns erst mal losgeht!
Danke! So sehe ich das auch :-)

Grüße
Tobias