[Freifunk Franken] Freifunknetz in Erlangen

Alex Gutfried alexgutfried at gmail.com
Sa Mai 23 06:37:23 CEST 2015

Am 22.05.2015 23:50 schrieb "Christian Sauter" <c-us at gmx.de>:

> Hallo,
>
> der aktuelle Status:
> Aufgrund meiner Mail habe ich diverse positive Rückmeldungen erhalten.
> Insgesamt ist der Plan, dass demnächst als Thema in der Fraktion zu
behandeln, einen Termin werden wir wohl nach den Pfingstferien
vorgeschlagen bekommen.

> Aber eine Rückfrage habe ich auch noch bekommen, nämlich nach
Referenzstädten.

https://wiki.freifunk-franken.de/w/Stadtkonzept#Umsetzung_in_anderen_St.C3.A4dten

> Weitere Beispiele, insbesondere aus Franken, wären natürlich toll.
>
> Was ich hier mal rausgehört habe war, dass Haßberge schon Bereiche
komplett hat. Hab ich das richtig verstanden?
> Oder gibt es irgendwo schon eine Übersicht über alle Städte, die eine
Komplettabdeckung von "Bereichen" anstreben?

Komplett????
Okay also Haßberge hat zwei Orte sie erwähnenswert sind.
Haßfurt hat die komplette Fußgängerzone über einen Turm abgedeckt. Von
einer kompletten Abdeckung der Altstadt geschweige denn der ganzen Stadt
darf hier noch lang nicht die Rede sein. Der Bgm ist dort auch schwer
begeistert .

Unfinden ist ungefähr die untere Hälfte komplett abgedeckt. Dort gibt es
allerdings keinen Bgm den Erlangen nochmal befragen könnte da ich das alles
in Eigenregie Aufgebaut habe.

Was demnächst interessant werden könnte ist, der Werbering in Hofheim i Ufr
ist sehr an dem Projekt interessiert bis da allerdings realistisch was
vorzeigbares entsteht schätze ich hat die Jahresuhr schon weiter gezählt
und ist für dich erstmal noch uninteressant.

Hiermit gebe ich zurück aus den Hassbergen ins Hauptstudio. ;)

LG Alex

> Gruß
> Christian

Freifunk in der Innenstadt etwas für Erlangen sein könnte und ob die Grünen
das unterstützen würden. Die Antwort war sehr positiv (gleich ein paar
Ideen, wo das besonders interessant sein könnte und wer da als Partner in
Frage käme). Sie meinte ich solle mich an den Fraktionsgeschäftsführer
wenden und dann dürfte ich das wahrscheinlich demnächst mal in einer
Fraktionssitzung vorstellen.

Mailingliste gingen, finde sie aber gerade nicht. Wo kann ich da was finden.
würde ich mich über erfahrene Unterstützung freuen.