[Freifunk Franken] Neuer Admin Mailingliste

Moexe moexe at gmx.de
Mi Mai 20 17:27:39 CEST 2015

Also ich wollte mich schon gestern an die Liste wenden und bekanntgeben, dass mich Tim als weiteren Administrator für die ML eingetragen hat. Leider war ich aus persönlichen Gründen verhindert, um mich kurz vorzustellen und das bekanntzugeben.

Warum Tim das eigenmächtig entschieden hat, ohne vorher die Community zu befragen, weiß ich nicht.

Ich denke es war einfach eine Reaktion auf Johannes Aussage, dass ja nur Tim und der Förderverein als Admins eingetragen sind.

Bis jetzt, ist ja auch noch nichts offizielles passiert, außer dass ich im Wiki als Listadmin eingetragen wurde.

Die Zugangsdaten habe ich heute Nacht erst erhalten.

Kurz zu mir:

Ja, ich bin erst seit September 2014 bei Freifunk Franken aktiv. Also sehr "jung". Ich habe hier in den Haßbergen  zusammen mit Alex G und noch ein paar anderen für Freifunk Franken ordentlich PR gemacht und einige Funkstrecken sowie einen monatlichen Stammtisch aufgebaut.
Ich betreibe einen Gatewayserver und versuche mehr Dienste im Netz aufzubauen.
Sicherlich wollen wir (Freifunker in den Haßbergen) das Freifunknetz hier unten expandieren und uns auch bei Freifunk Franken einbringen, und nicht unser eigenes Süppchen kochen.

Warum sollte ich nicht geeignet sein die Liste zu administrieren?

Meiner Meinung ist dass doch gut wenn die "Neuen" gleich mit eingebunden werden und dann für Dezentralisierung und Entlastung der "alten Hasen" da sind.

Dass so ein Wirbel um einen Mailinglisten Admin gemacht wird, hatte ich nicht gedacht. Zumal es ja eigentlich die Moderatoren sind, die hauptsächlich auf der Liste agieren und der Admin sich mehr im Hintergrund um alles kümmert. Oder sehe ich das falsch?

Aber ganz klar, die Community muss damit einverstanden sein.

Gerne können da auch andere ran.
Ihr könnt ja Eure Meinung hier im Anschluss gerne äußern.

Es soll nicht im Nachhinein heißen, keiner wollte mich als Admin haben, bin es  aber trotzdem, weil der Tim das so gewollt hat.

Grüße aus den Haßbergen

Max (moexe)

Lasst uns unser gemeinsames Ziel nicht aus den Augen verlieren, nur weil uns etwas persönlich nicht passt.