[Freifunk Franken] Gründung des Vereins F3Netze

joerg knapp joerg_knapp at hotmail.com
Mi Mai 20 14:35:38 CEST 2015

Chèr(e)s Communautair(e)s,

ich bedanke mich für das hervorragende Übersichtsstatement von CS. Das soll die Häufigmelder nicht zurücksetzen..  Ausserdem erinnere ich an http://www.machtfrisch.de/2015/01/29/121-thesen-zum-internet-oder-cluetrain-teil-ii/ Der Fall DD https://www.fbn-dd.de/aktuelles/presseschau/genossenschaft-uebernimmt-den-betrieb/ ist hochspeziell, wegen Größe und Bedeutung. Da wurde wohl Vermögen in einen Verein eingebracht, was leicht geht, aber schwer wieder raus... Der Verein ist möglicherweise noch Eigentümer, aber der NETZ-BETRIEB ist nicht gemeinnützig. Da gebe es günstig-guten-fastüberall Angebote für Normalnutzer.innen, meinte wohl das Amt ;-) F-Amt zu fragen halte ich für 1. Schritt. Der kostet kein Geld. Jurist.inn.en sind teuer (wenn im Spezialbereich gut) odr Kumpels oder Zeitverschwendung;-) Frohes Schaffen wünscht MLG
JK, Sozialtechnologe