[Freifunk Franken] Neuer Admin Mailingliste

Alexander Schmidt alexander42schmidt at gmx.de
Mi Mai 20 12:55:07 CEST 2015

Hallo.

Am 20.05.2015 um 08:09 schrieb Johannes Meyer:
> Anscheinend hat Tim ohne Rücksprache mit der Community einen weiteren
> Mailinglisten-Administrator installiert.

Stimmt, wenigstens eine Mail an die Liste hätte sich gehört.

> finde ich dennoch dass es nicht gut ist wenn an so sensible Inhalte
> (wie einige hundert E-Mail Adressen) [...] freigegeben werden.

Jeder kann die Abonnenten der Mailingliste einsehen, wenn er dem Link am
Ende der Mail folgt und auf "Abonnentenliste anschauen" klickt.

> Sollte keine Erklärung bis heute Abend kommen wende ich mich an den
> Vorstand des Fördervereins, welcher die Liste betreut und bitte um
> Einschaltung und Klärung.

Ich sehe da erst mal kein Problem, und vor allem keines, wegen dem man
zum Förderverein rennen muss.

> Dann können wir auch gleich überlegen was wir mit der
> franken at freifunk.net machen und mit der Domain, die von allen
> Alt-Franken-Routern ausgesendet wird (franken.freifunk.net).

Was hat das mit dem Administrator der Mailingliste zu tun?

Viele Grüße
Alexander