[Freifunk Franken] Gründung des Vereins F3Netze

Tobias Klaus tk+ff at meskalero.de
Mi Mai 20 10:30:03 CEST 2015

Hallo,

> Was mich an dieser Technikvereingründung stört ist auf keinen Fall der
> Verein und die Gründung an sich,
Wenn dem so ist, würde ich mich freuen, wenn du deine Bedenken und
Vermutungen, die eher Unterstellungen ("Spielprojekt") und fast schon
Verleumdung ("nur unter dem Freifunk Dach macht um damit Finanzierung [..]
sichern.") sind, in diesem Faden unterlassen würdest.

Keiner dieser Punkte trifft zu. Wer einen Verein finanziert, sollte sich immer
über seine Ziele und seine Aktivitäten informieren. So viel Mündigkeit spreche
ich jedem Menschen zu. Ich bin mir sicher, dass niemand einem Verein Geld
hinterherwirft, weil ein F in seinem Namen steht und eine vorläufige Satzung
tief in einem Wiki steht.

Außerdem nehmen wir die Verbesserung des Netzes sehr ernst. Obwohl die
Mitglieder des Vereins ihr Freizeit opfern werden, kann man sicher nicht von
einem "Spielprojekt" sprechen.

Für die anderen deiner Probleme gibt es mittlerweile (Danke Martin!) auch die
entsprechenden Fäden, oder du solltest einen dir entsprechenden anlegen.

Ich würde mich freuen, wenn wir in diesem Faden weiterhin sachlich über den
Verein diskutieren könnten und persönliche Streitereien/Angriffe zumindest aus
diesem Faden heraushalten könnten.

Schöne Grüße
Tobias