[Freifunk Franken] rechtssicherheit

Christian Sauter c-us at gmx.de
Mi Mai 13 00:10:29 CEST 2015

    Warum soll man nicht mit Freifunk werben dürfen? Wenn der Betrieb legal ist und Störerhaftung nicht relevant ist, dann sehe ich bei der Werbung gar kein Problem. Und aus Freifunksicht ist doch jede der von dir genannten Varianten eine Win-win-situation, oder?
    Viele GrüßeChristian Sauter

------ Originalnachricht------Von: Guenther SchmitzDatum: Di., 12. Mai 2015 21:08An: freifunk in franken;Betreff:[Freifunk Franken] rechtssicherheit
ich bin neu bei freifunk und gewillt diverse router bei freunden, bekannten und verwandten aufzustellen. es gibt aber noch ein thema das mich beschaeftigt um "mit gutem gewissen" freifunk zu verbreiten:rechtsicherheit:mir wurde zwar von diversen personen versichert dass das alles gut und rechtens ist und auch eine wirtschaft (im begrenztem mase) mit freifunk werben darf, jedoch waere mir ein anwalt der die dinge von freifunk bewerten und die jeweiligen fragen der ff-betreiber (kneipen/wirtschaften) beantworten kann sehr recht. mir kann jeder erzaehlen was seiner meinung nach wie bestand hat .. vor gericht muss man sich aber gut verteidigt wissen. deshalb die frage:gibt es einen anwalt der fragen beantwortet (und diese ggf. in einer faq im freifunk-wiki dokumentiert)?falls solch ein anwalt nicht existiert/kontaktiert wurde: gibt es interesse/bestreben solch einen anwalt zu suchen/beauftragen?gute nacht!G.PS: ich hab mal die erste Frage hier hinterlegt: https://wiki.freifunk-franken.de/w/Rechtsfragen-- http://www.gpunktschmitz.com_______________________________________________franken mailing listfranken at freifunk.nethttp://lists.freifunk.net/mailman/listinfo/franken-freifunk.net