[Freifunk Franken] rechtssicherheit

Guenther Schmitz gpunktschmitz at aol.com
Di Mai 12 21:07:59 CEST 2015

ich bin neu bei freifunk und gewillt diverse router bei freunden,
bekannten und verwandten aufzustellen. es gibt aber noch ein thema das
mich beschaeftigt um "mit gutem gewissen" freifunk zu verbreiten:

rechtsicherheit:
mir wurde zwar von diversen personen versichert dass das alles gut und
rechtens ist und auch eine wirtschaft (im begrenztem mase) mit freifunk
werben darf, jedoch waere mir ein anwalt der die dinge von freifunk
bewerten und die jeweiligen fragen der ff-betreiber
(kneipen/wirtschaften) beantworten kann sehr recht. mir kann jeder
erzaehlen was seiner meinung nach wie bestand hat .. vor gericht muss
man sich aber gut verteidigt wissen. deshalb die frage:
gibt es einen anwalt der fragen beantwortet (und diese ggf. in einer faq
im freifunk-wiki dokumentiert)?

falls solch ein anwalt nicht existiert/kontaktiert wurde: gibt es
interesse/bestreben solch einen anwalt zu suchen/beauftragen?

gute nacht!
G.

PS: ich hab mal die erste Frage hier hinterlegt:
https://wiki.freifunk-franken.de/w/Rechtsfragen

--
http://www.gpunktschmitz.com