[Freifunk Franken] Speedport/Telekom Probleme

Martin Schön mrtnschn at googlemail.com
Di Mai 12 10:36:17 CEST 2015

beim anderen Fall war ich gerade, habe mir von der Bedienung erklären
lassen, dass sie so viel weniger Pizzen verkaufen, seit man Freifunk hat,
dass die Gäste zwar zufrieden seien mit dem Freifunk, aber so viel weniger
Pizzen. Ich habe schnell mal zusammengerechnet, wie viel Stunden ich da
jetzt verbracht habe, um ständiges Ab- und Auftauchen an sich zusätzlich
vermeshter Knoten im Netmon nachzugehen, mit Routertausch,
Antennenneuausrichtung,  - und den Router vom Speedport abgesteckt. - und
vergleichsweise woanders, wo ich einfach einen Router hinstellte und nie
mehr gesehen ward....

 Martin Schön