[Freifunk Franken] Speedport/Telekom Probleme

Peter J. Philipp pjp at centroid.eu
Di Mai 12 09:44:20 CEST 2015

On 05/12/15 09:02, Martin Schön wrote:
> Hi, habe jetzt den dritten Kunden mit Problemen, dass das Telefon ausfällt,
> angeblich seit ich einen Freifunk-Router angesteckt habe.
> Alle drei haben Telekom, Speedports, zwei erwarten Aufträge für den
> Pizzabringservice, was die Sache fatal macht. Einer hat mich "rausgeworfen"
> - ein (privater) hat abgeschaltet (Telefonproblem hält aber an) - beim
> Dritten gehe ich nachher hin und bitte ihn ein/auszuschalten.
>
> Mir fällt auf, bei einem habe ich vor einem halben Jahr einen Router
> angehängt, das läuft und läuft, ab und an zeigt netmon Ausfälle, muss aber
> [...]

Hallo,

Vor 4 Jahren habe ich mit meinen Eltern's Speedport 303 gespielt und
habe eine funktion gefunden den router zum stehen zu bringen.  Es half
nur den router neu zu starten.  Habs der Telekom auch gesagt aber kein
neues firmware.

http://centroid.eu/blog/index.php?article=1307977359

Das ist der source code der es zum crashen bringt habe es auf FreeBSD
geschrieben oder so.  Ich glaube es gibt jetzt bestimmt patches für die
neuren speedports.

Was ich eigentlich sagen will die Speedports sind mangelnde qualität und
haben sich bestimmt auch nicht in diesem gebiet geändert.

Grüsse,

-peter