[Freifunk Franken] Speedport/Telekom Probleme

Martin Schön mrtnschn at googlemail.com
Di Mai 12 09:02:19 CEST 2015

Hi, habe jetzt den dritten Kunden mit Problemen, dass das Telefon ausfällt,
angeblich seit ich einen Freifunk-Router angesteckt habe.
Alle drei haben Telekom, Speedports, zwei erwarten Aufträge für den
Pizzabringservice, was die Sache fatal macht. Einer hat mich "rausgeworfen"
- ein (privater) hat abgeschaltet (Telefonproblem hält aber an) - beim
Dritten gehe ich nachher hin und bitte ihn ein/auszuschalten.

Mir fällt auf, bei einem habe ich vor einem halben Jahr einen Router
angehängt, das läuft und läuft, ab und an zeigt netmon Ausfälle, muss aber
nix tun.
Bei schwachen Internetbelieferungen 1-4 MB, zeigt auch Netmon immer wieder
Ausfälle an, die ich auf die schlechte "Grundversorgung" zurückführe. Das
trifft auf alle drei o.g. Problemfälle zu.

Gibt es andernorts auch solche Häufungen. Hat jemand durch einen
Routerwechsel das Problem in Griff bekommen?

 Martin Schön

Fallbacherstr. 2a / (D) 83435 Bad Reichenhall
Ruf: 08651-979339-0 (Sipgate) - Fax: -9 - mob: 01781748952