[Freifunk Franken] Heimatministerium

peter.muehlenbrock at nefkom.info peter.muehlenbrock at nefkom.info
Di Mai 5 12:33:16 CEST 2015

Der "Sachbearbeiter" wie Du ihn nennst, ist ein leitender
Ministerialrat, also durchaus keine geringe Leuchte in so einem Apparat
und hat den Brief mit Sicherheit mit seinen Chefs, wenn nicht sogar dem
Minister abgestimmt.

Ich sehe die Antwort als eine politische Aussage einer Offiziellen
Stelle, die auch entsprechend (halb-)öffentlich gemacht werden darf.
Jeder Bürger hätte auf eine entsprechende Anfrage sehr wahrscheinlich
die gleiche Antwort bekommen. Was daran problematisch sein soll, dass
jemand, der ganz offensichtlich befugt ist, offiziell für ein
Ministerium zu sprechen und entsprechend schon von daher bekannt ist,
namentlich genannt wird, ist mir nicht ersichtlich.

Das magst Du gerne anders sehen, meine Haltung dazu ist halt eine
andere.

Peter

Links:
------