[Freifunk Franken] Konzept für Freifunk in der Innenstadt

Christian Sauter c-us at gmx.de
Sa Mai 2 16:49:46 CEST 2015

Hallo,

ich habe jetzt mal im Wiki einen Konzeptvorschlag gemacht.
https://wiki.freifunk-franken.de/w/Stadtkonzept

Dieser ist bewusst erst mal allgemein gehalten und nicht auf eine Stadt
zugeschnitten. Stadt-spezifische Angaben können ja in eigenen Seiten
oder in späteren Kapiteln ergänzt werden.

Dieser Konzeptvorschlag hat noch einige (riesige) Lücken und an einigen
Stellen muss man sicherlich noch über einiges diskutieren.
Aber ich hoffe, mit diesem Startschuss mal eine Grundlage für weitere
Konzeptausarbeitungen & Diskussionen gemacht zu haben.

Wie schon in einer früheren Mail angedeutet sehe ich den größten
Diskussionsbedarf im Bereich Support und Unterstützung. Kann dies ein
FFF-Verein leisten, muss es dafür bezahlte Leute geben, wollen wir das?
Ich denke, es muss sein, wenn wir ein "offizielles" WLAN-Netz aufbauen
wollen.

Wie gesagt, wenn das Konzept mal steht, möchte ich das auch in die
Erlanger "Politik" einbringen. Gerne kann ich das auch in anderen
Städten zumindest an grüne Politiker kommunizieren, bzw. sogar im
Bezirksverband einbringen.

Viele Grüße