[Freifunk Franken] Gespräch mit Nürnberger Verwaltung

Alexander Schmidt alexander42schmidt at gmx.de
Fr Mai 1 15:08:28 CEST 2015

Hallo.

"Christian Sauter" <c-us at gmx.de> schrieb am 30. April 2015 um 20:22 Uhr:
> [...]
> aus Prinzip dagegen gestimmt. Leider, finde ich auch nicht gut, ist aber
> so :-( Daher ist es ganz nett, zu den Piraten Kontakte zu knüpfen, zu
> den Grünen könnte ich auch paar vermitteln, aber evtl. wäre es sinnvoll,
> einfach mal beim Fraktionsgeschäftsführer von CSU und SPD anzufragen,
> ob man mal die Idee Freifunk für Nünrberg bei denen vorstellen könnte.
> 2. Der zweite Weg wäre, jemanden in der Verwaltung zu finden, der das
> Projekt toll findet und es dann voran treibt. Denn wenn die Verwaltung
> ein Konzept geprüft/erstellt/'genehmigt'/o.ä. hat, dann folgt der

Ich denke auch, dass es nur diese beiden Wege gibt. Der zweite Weg ist in Nürnberg jetzt verbaut, wenn ich das richtig sehe.

> 3. Dann sind wir beim Konzept. Gibt es ein schon ausformuliertes Konzept? Wo kann ich das finden....

Soweit ich weiß, gibt es noch kein ausformulierts Konzept. Jedenfalls keins das ich unterschreiben würde.
Man müsste also eines schreiben, vermutlich reichen zwei bis drei Seiten.

> 4. Wenn die Fragen alle geklärt sind, dann würde ich ein ähnliches Konzept
> gerne auch in Erlangen einbringen. In Erlangen habe ich Kontakte
> zu den "richtigen" Parteien....  :-)

Super Sache!

Viele Grüße
Alexander