[Freifunk Franken] NHG 5GHz Verbindung weg?

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
So Mär 29 13:56:26 CEST 2015

Hallo Martin

Am Sonntag, den 29.03.2015, 13:37 +0200 schrieb Scheese Freifunk:
> kann es sei, dass seit geraumer Zeit die Nano M5 im Nachbarschaftshaus
> keine Verbindung mehr hat.
Auf der -dev Liste ist neulich vom Peter eine Mail reingekommen, die
ähnliches besagt. Als ich spontan n Blick drauf geworfen hab, war die
Richtfunk Verbindung aber angezeigt worden. Sie wurde zwar als "sehr
schlechte" Verbindung angezeigt, war aber da. Ich vermute mal, dass es
den anderen Leuten auf der Liste genauso ging, weshalb da bis heute auch
keine Resonanz kam.

> Im Netmon https://netmon.freifunk-franken.de//router.php?router_id=690
> siehts jedenfalls nicht danach aus. Hier ist nur noch die Verbindung
> der 2.4GHz NanoM2 mit mäßiger Verbindung zu sehen. Vielleicht muss man
> den WR841 mal booten. Wer kommt da drauf?
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die SQL-Injection fixes da ein
Problem verursachen, weshalb manche Sachen nicht korrekt gespeichert
werden. Hier müssen wir warten, bis die Netmon-Entwickler sich der Sache
annehmen oder es selber fixen.

Tim