[Freifunk Franken] Erfahrung mit 100km Antennenrouter?

Francois E francois.essers at googlemail.com
Sa Mär 28 18:57:40 CET 2015

Hi,

100km glaube ich niemals! wir haben mit den nanostation M5 von hochhausdach
zu hochhausdach über 3km mit freier sicht gerade mal 50MBit durch bekommen.
laut shop soll die für 15km+ gehen, bei was für einer geschwindigkeit frage
ich mich da? ;) ich kann aber nicht sagen ob wir da auch eine freie
fresnelzone hatten!!!

Ist 2,4GHz WLAN nicht sogar besser für richtfunk auf längeren strecken? ich
meine da mal was gelesen zu haben.

Grüße,

Francois