[Freifunk Franken] Erfahrung mit 100km Antennenrouter?

Peter Muehlenbrock peter.muehlenbrock at nefkom.info
Sa Mär 28 17:09:34 CET 2015

Naja,einige km bis einige zig km mit 5GHZ Stecken zu überbrücken ist
kein Hexenwerk und auch nicht übertrieben teuer - sofern man eine
Sichtverbindung ohne Hindernisse dazwischen hat.
Und das genau ist auch die Crux, denn über zig km eine Sichtverbidnung
zu finden ist schon einigermassen anspruchsvoll.

Ich habe schon ein paar mal nach guten Standorten gefragt auf dieser
Liste um evtl. den Resi Turm oder das StraBa Depot anzubinden. Die
Resonanz war aber ziemlich lausig. Ausser Ralph in Fürth hat sich
niemand gemeldet.

Wäre schön wenn sich das endlich ändern würde, damit aus der Ansammlung
von isolierten Router-Inselchen  vielleicht doch mal ein Netz wird das
diesen Namen auch verdient.

Peter