[Freifunk Franken] router fuer test-installation (KKQ)

freifunk at scheese.de freifunk at scheese.de
Fr Mär 27 08:33:54 CET 2015

Hallo,

ich finde die Idee mit dem Ex-Komm super gut. Habe da große Teile meiner
Jugend verbracht.

Ich habe leider noch nicht gepostet, dass ich eine Picostation aus dem
Inventar schon erfolgreich geflasht habe. Sie funktioniert mit der Firmware
der M2.
https://netmon.freifunk-franken.de/router.php?router_id=784  zZ aber
offline.

Da bei mir ja bekanntlich das ganze Inventar gespeichert ist könnte ich
schon eine Teststellung  anflashen. Außerdem haben wir ja jetzt auch zwei
neu WR841D im Inventar. Also zwei 841 und drei Picos.
Ich könnte das Zeug dann beim nächsten Treffen fertig geflasht und mit einem
neuen User im Netmon mitbringen. Wenn die Teststellung zufriedenstellend
klappt wissen die KKQ-Admins in etwa was sie alles brauchen um die Bereiche
auszuleuchten und wo eventuell Kabel oder andere Lösungen benötigt werden.
Danach könnten sie sich selbst die exakt passende HW für das Projekt
besorgen und das Testequipment entweder behalten und uns ersatzweise das neu
beschafft Equipment  geben oder nochmal selbst alles neu aufbauen.
Die Werbemaßnahmen wären genial, da sich hier die richtigen Leute aufhalten.
Mit entsprechender Aufklärung wird bestimmt großes Interesse geweckt den
Freifunk in Franken und NBG weiterzutragen. Und für die NAS würde sich
sicherlich hier auch eine kleine Aufgabe finden. ;-)

Was meint Ihr dazu?
Grüßla
Martin