[Freifunk Franken] "Killer-Applikation" KatS

Phil phil at lodaya.im
Sa Mär 21 21:56:08 CET 2015

Hallo!

ich finde das ganze Thema auch ungeheuer spannend va. was diese tollen
K-Fälle (scheinen ja recht selten zu sein...) und die übrige
Kommunikation angeht.
ich würde mich auch an ausfallsicherer Hardware und Notstrom beteiligen,
leider reicht mein Internet nicht, um einen großen Knoten bereitzustellen...

> Nein. Gibts nicht. Wollen wir nicht. Nein. Nö. Is nicht! :-)
bitte sprich für dich selbst, ich wäre sofort für eine Priorisierung für
VoIP, wie es im Telekomnetz auch gemacht wird um eine hohe Qualität der
Telefonverbindungen zu ermöglichen.
Natürlich sehe ich auch das Problem, dass dann plötzlich jeder seine
Verbindung priorisieren will, aber dennoch finde ich, dass VoIP
priorisiert gehört. Ruckler und Lag im Telefon sind einfach fürchterlich.

Wie hoch ist denn das Missbrauchspotential, wenn man ausschließlich VoIP
priorisiert? Ich weiß es leider nicht genau genug.

Grüße,
Philipp