[Freifunk Franken] Freifunk App für Gastronomen

Roland Greim mail at rolandgreim.de
Fr Mär 20 21:47:06 CET 2015

Hallo zusammen,

nachdem das jetzt mit der Webanwendung/App für Gastro auf großes
Interesse gestoßen ist und sich Alex schon beschwert hat, dass das alles
hier auf der Liste landet, hab ich die bisherigen Ideen mal zusammen
gefasst:
https://pad.freifunk.net/p/FreifunkFranken_GastroApp

Ergänzt einfach mal was euch noch so einfällt und diskutiert das mal mit
Wirten und ergänzt. :)

Schöne Grüße
Roland Greim

Am 19.03.2015 um 14:20 schrieb Alex Gutfried:
> Hey Leute,
>
> hab mir grad n paar Gedanken zur sogenannten Killerapp in Freifunk
gemacht.
> Nun ja was mir dabei eingefallen ist, wäre eine Bestellapp für
Kneipen, Eisdielen oder sogar Zimmerservice in Hotels.

> Einfach n Flyer auf den Tisch mit
>
> "Bestell dei Zeuch direkt per Smartphone" (also ausprobieren will das
ja wohl jeder mal)

> Kurz nen Text: "Um bestellen zu können musst du dich mit dem Freifunk
netz verbinden" + Barcode zum automatischen Verbinden.

> "Sind Sie mit dem Freifunk-Netz verbunden?"
>
> Dann nen zweiten Barcode der einen Direkt zu einer HP
>
> "Bestellung für Tisch 3 oder Zimmer 319 (im Barcode hinterlegt)"
>
> weiterleitet.
>
> Nun noch eine virtuelle Karte, am besten mit Bildern und von der
Sortierung so angelegt wie die Karte auf dem Tisch, auf der, egal wohin
man scrollt, immer am unteren Rand der "Bestellung abschließen" Button
zu sehen ist ... und fertig.

> Das ganze geht dann an nen kleinen Raspi der dem Wirt das ganze anzeigt.
>
> Klasse wäre noch ne Möglichkeit für den Wirt das ganze noch auf "in
Bearbeitung", "ausgeliefert" und "abgeschlossen" (nach dem Zahlen)
setzen kann.

> soooooo jetzt die Preisfrage ... im Kopf steht die App bei mir bereits
;) aber wer kann das ganze, hat Zeit und das Grundgerüst am besten so
einfach man es relativ einfach auf jede/s Kneipe, Eisdiele, Hotel
anpassen kann?

> LG Alex :)

- --
Email-Selbstverteitigung und Verschlüsselung ist ganz einfach! Wie das
geht? Hier: https://emailselfdefense.fsf.org/de/