[Freifunk Franken] Freifunk App für Gastronomen

Roland Greim mail at rolandgreim.de
Do Mär 19 19:04:16 CET 2015

Vielleicht kann man ja dieses Ding dazu verwenden um Bongs zu drucken:
http://littleprinter.com/

Hat WLAN onboard :)

<mailto:mail at rolandgreim.de>>:
>     >
> Hey Alex,
>
> Find das ne nette Idee, war auch schon mal ne Aufgabe bei nem BwInf
(Bundeswettbewerb Informatik) mit ner Pizzeria.

http://www.bundeswettbewerb-informatik.de/uploads/media/Loesungshinweise281_2up_01.pdf

> Das große Problem dürfte dabei aber weniger die Oberfläche für den
Kunden sein, als die Anbindung an das Kassensystem oder die Küche. Für
den Kunden denke ich wäre ne Webanwendung die erste Wahl. Für den Wirt
müsste man z.b. Ein Tablet an die Wand nageln.

> Vllt könnte man zu den QR Codes auch NFC Chips verteilen. Richtig geil
wäre das ganze auch dann erst wenn man dann gleich per PayPal App zahlen
kann :D

> Schöne Grüße
> Roland Greim

>     > franken at freifunk.net <mailto:franken at freifunk.net>

- --
Email-Selbstverteitigung und Verschlüsselung ist ganz einfach! Wie das
geht? Hier: https://emailselfdefense.fsf.org/de/