[Freifunk Franken] Freifunk App für Gastronomen

Roland Greim mail at rolandgreim.de
Do Mär 19 16:43:31 CET 2015

Hey Alex,

Find das ne nette Idee, war auch schon mal ne Aufgabe bei nem BwInf (Bundeswettbewerb Informatik) mit ner Pizzeria.

Aufgabe 1:
http://www.bundeswettbewerb-informatik.de/uploads/media/Loesungshinweise281_2up_01.pdf

Das große Problem dürfte dabei aber weniger die Oberfläche für den Kunden sein, als die Anbindung an das Kassensystem oder die Küche. Für den Kunden denke ich wäre ne Webanwendung die erste Wahl. Für den Wirt müsste man z.b. Ein Tablet an die Wand nageln.

Vllt könnte man zu den QR Codes auch NFC Chips verteilen. Richtig geil wäre das ganze auch dann erst wenn man dann gleich per PayPal App zahlen kann :D

Schöne Grüße
Roland Greim