[Freifunk Franken] Spende für Freifunk Nürnberg/Franken

Alexander Schmidt alexander42schmidt at gmx.de
Do Mär 12 14:23:11 CET 2015

Am 12.03.2015 um 14:13 schrieb delphiN:
> Ohne großes hin und her wurde uns nun angeboten 1000€ für die
> Freifunk-Arbeit zu spenden.

Tolle Sache!
Wollen wir mit der Annahme der Spende noch warten bis ein e.V. gegründet
ist? Dann könnten sie diese Spende von der Steuer absetzten. Die
Sachspende hätte dann übrigens auch mit dem Zeitwert angesetzt werden
können.

> Es wurde allerdings der Vorschlag gemacht eine Art
> Gastro-Starter-Packet zu schnüren, dass einen Router, eine Broschüre
> zur Störerhaftung sowie eine Installationsanleitung bzw. die
> kostenlose Installation durch einen Freifunker beinhaltet.

Das klingt echt gut. Technisch wäre dafür noch ein Auto-Updater nötig.

> Es könnten dann einfach ein paar Router mehr in so einem "Packet"
> enthalten sein, die dann an Nachbarn oder in Wohngebieten verteilt werden.

Das halte ich nicht für so gut, lieber die Router persönlich an die
Adressaten verteilen oder *verschenken*.

> Weiterhin gibt es das Angebot zusätzlich eine Freifunk-Flyer-Kampagne
> in Nürnberg zu starten. Das würde eine angeschlossene
> Marketing-Agentur mit uns zusammen übernehmen.

Auch nicht schlecht.

Viele Grüße
Alexander Schmidt