[Freifunk Franken] Geräte Wahl

Guenther Schmitz gpunktschmitz at hotmail.com
Di Jun 23 18:07:00 CEST 2015

On 06/23/2015 03:46 PM, Martin Reichmann wrote:
> Hallo Guenher.
>
> wenn ich im Howto genau an der Stelle die Umstellung der Funktionsweise der
> LAN-Schnittstelle auf WAN aktive mache, kann ich dann doch ohne Freifunk
> Router direkt mit der Pico Station ins Freifunk-Netz gehen und sich
> selber/direkt mit dem Netmon kommunizieren.
>
> Oder sehe ich da was falsch?
>
> Will mir nicht noch einen FF-Router hier kaufen den ich dann nicht benötige.
>
> MfG
>
> Martin

Hi Martin,
ich weiss nicht ob du über die v6-Adresse direkt nach dem Flashen auf
die PicoStation zugreifen kannst. Wenn das geht brauchst du keinen
zweiten FF-Router.

Du kannst aber auch dorthin gehen wo ein FF-Router ist (FF-Treffen,
http://www.K4CG.org) und den Router dort flashen.

Solltest du herausfinden, dass man keinen zweiten Router benötigt ändere
bitte das Howto entsprechend.

Viele Grüße
G.