[Freifunk Franken] Firmware für TL-WR841NDv9

Alex Gutfried alexgutfried at gmail.com
Sa Jun 20 21:40:06 CEST 2015

Am 20.06.2015 21:14 schrieb "Martin Riedl" <martin.riedl.92 at googlemail.com>:

> Hallo,
>
> ich möchte mich gerne den Freifunkern anschließen und habe mir daher
einen TP-Link Router gekauft.

Super. :)

> Leider musste ich nun feststellen, dass dieser Router (TL-WR841ND) der
Version 9 ist.
> Auf der Firmware-Seite konnte ich leider nur welche für Version 7 finden.
> https://dev.freifunk-franken.de/firmware/0.5.0/

Nachdem die Endung ND oder N absolut egal ist da dies nur beschreibt ob die
Antennen fest oder abschraubbar sind, kannst du gerne die 841v9 N firmware
version nehmen.

> Der Freifunk Rothenburg scheint eine kompatible Version zu haben.
> http://dev.freifunk-rothenburg.de/firmware/factory/
>
> Gibt es eine Chance, auch eine passende Franken-Firmware für meine
Router-Version zu bekommen?

> Ach ja, die readme im Firmware-Ordner (
https://dev.freifunk-franken.de/firmware/readme.txt) hat leider auch nicht
wirklich geholfen —> 404 Not found :-)