[Freifunk Franken] Netz für Livestreaming bei Imagefilm Dreh

Markus Barwig markus at fmbarwig.de
Fr Jun 19 07:10:26 CEST 2015

Vielleicht war meine Idee doch gar nicht sooo verkehrt (jaja Eigenlob
stinkt), wenn man sie mit deiner Idee "dem Smartphone" kombiniert:

Am 18.06.2015 um 20:50 schrieb Alex Gutfried:

> Kein Problem ;) Der schaut sich den livestream auf seinem.Smartphone
> an welches wiederrum an der Kamera befestigt ist ;-P
> Scherz jetzt lassen wir wieder die Profis planen ;)

Also zum einen könnten die Kameras (ich kenn mich da nicht so aus) doch
auch noch einen klassischen Sucher haben. Wenn der für den Kameramann
reicht, wäre die Idee umsetzbar.
Ansonsten könnte man (wie gesagt es soll ja nur eine quick & dirty
Lösung darstellen, weil die Zeit schon so knapp ist) anstatt der Webcam
das Display mit einem Smartphone abfilmen. Man nutzt die integrierte
Kamera des Smartphones, zeigt das ganze auf dem Display an (der
Kameramann sieht also wieder was) und streamt das ganze über's Netzwerk.
Keine Ahnung ob es so etwas als "App" gibt, oder ob man eine
Videochat-App zu so etwas überreden kann (die müsste dann halt ohne
Internet im lokalen Netzwerk funktionieren).

Viele Grüße
Markus