[Freifunk Franken] Netz für Livestreaming bei Imagefilm Dreh

Roland Greim mail at rolandgreim.de
Do Jun 18 18:11:55 CEST 2015

Hallo Laura,

ich hab gestern mal mit dem Techniker Team gesprochen, das die
Haupttrasse für die Veranstaltung aufbaut. Sie meinten es gibt Strom
an jeder der Bühnen. Zwischen drin ist es wohl sehr schwierig. Das
hängt auch damit zusammen, dass kein Kabel am Boden (Stolpergefahr)
liegen darf und alle an Stahlseilen an die Bäume gehängt werden.

Meine Erste Idee war es einfach ein paar LAN Kabel zu ziehen, aber das
hat sich somit erübrigt. Auch aus dem Grund, dass der Großteil der
Technik bereits steht. Außerdem wäre es sehr mühselig die Kabel per
Leiter in die Luft zu hängen.

Das heißt zusammengefasst, wir könnten an jede Bühne nen WLAN Router
stellen und diese dann ggf. mit Richtfunk verbinden. Dann bleibt
jedoch noch das Problem wie ihr das Videosignal in das LAN bekommt. Da
bin ich leider kein Experte.

Schöne Grüße
Roland Greim

Am 17.06.2015 um 22:50 schrieb Laura-Janine Kröner:
> [...]
> bleiben aber noch zwei wichtige Fragen:
>
> 1. Wie dürfen wir uns das finanziell vorstellen, solltet ihr uns
> ein Netz aufbauen? Das muss ich fragen, allein weil wir von der Uni
> ein - sagen wir mal studentisch begrenztes - Budget bekommen. Und
> wie gestaltet sich sowas dann genau? Also wie geht ihr vor, was
> müssen wir machen, welche Kosten entstehen usw. :)
>
> 2. Im zweiten Schritt wäre dann natürlich gut zu wissen: Wann
> hätten alle Interessierten unter euch mal Zeit um sich zusammen zu
> setzen? Für uns wäre Samstag, Montag oder Dienstag Abend gut.

motion-picture-camera/pxw-fs7/specifications/#specifications

USB-WLAN Modul als mitgeliefertes Zubehör.

Integriertes Wifi Modul und NFC

NFC One Touch, Wifi

Message: 1

/20150617/d488af97/attachment-0001.html>

<mailto:CAF6jTLrAE+=jdv0d=4UdT+K6C-V28rz8BqAfXTpQ1==vhChCVA at mail.gmail.c
om>>

/20150617/4e6b316f/attachment-0001.html>

/20150617/0b36190e/attachment.html>