[Freifunk Franken] google+

Michael Kreis michael.kreis at gmail.com
So Jun 14 14:36:45 CEST 2015

Hallo, Til!

Deine Adresse wurde "ungefragt" eingetragen, weil ich, Michael Kreis, das
so wollte. Jeder kann ihm bekannte E-Mail-Adressen "ungefragt" in sein
eigenes Adreßbuch eintragen, wie es ihm beliebt. Dafür ist keine explizite
Erlaubnis erforderlich. Ich nehme an, daß du zum Beispiel niemanden in
deinem privaten Adreßbuch gefragt hast, ob du ihn zu diesem deinen privaten
Adreßbuch hinzufügen darfst, und um nichts anderes handelte es sich bei der
Hinzufügung deiner E-Mail-Adresse zum Adreßbuch von Freifunk Franken.

Deine E-Mail-Adresse war <freifunk at raymagini.de>. Wegen der Komponente
"Freifunk" darin nimmt man an, daß eine Verwendung dieser E-Mail-Adresse im
Kontext "Freifunk" besonders erwünscht sei. Ich bedauere, daß dies nicht so
war.

Deine Frage läßt mich weiter vermuten, daß du nicht zu den Freunden von
Freifunk Franken auf Google+ gehören willst. Da halte ich es für beide
Seiten das beste, wenn ich dich dort von der Freundesliste von Freifunk
Franken entferne. Ist schon geschehen.

Mit freundlichem Gruß
Michael Kreis ("Radiator")

Am 14. Juni 2015 um 13:06 schrieb spicewiesel <spicewiesel at raymagini.de>:

> Hallo,

> Einladung
>
> Da würde ich die Chance gerade nutzen und fragen, wieso meine
> Mailadresse überhaupt ungefragt bei Google eingetragen wird, wenn ich
> mich hier auf der ML beiteilige.
>
> Gruß
> Til

> --
>
>  () ascii ribbon campaign  | spicewiesel
>  /\ - against HTML e-mail  |
>                            | xmpp: spicewiesel at raymagini.de
>                            | pgp : https://spicewiesel.de/0x3788C0BA.asc

Michael Kreis, Hardstr. 35, 90766 Fürth, Allemagne/Germany
mailto:Michael.Kreis at gmail.com