[Freifunk Franken] Netmon Aktualisierungsprobleme

Tobias Klaus tk+ff at meskalero.de
Mo Jun 1 19:23:52 CEST 2015

Am Montag, 1. Juni 2015, 12:58:13 schrieb peter.muehlenbrock at nefkom.info:
> Hallo,

> Ich habe aber noch den Eindruck, dass mit der Aktualisierung der Knoten
> und der Anzeige der Grünen/Gelben/Roten Knoten was nicht stimmt.
>
> Oft kommen erst nur schwarze Punkte, dann längere oder auch ganz lange
> Zeit nichts Weiteres.

Ja, das stimmt. Spätestens wenn der Netmon auch noch mit crawlen beschäftigt
ist, wird das schnarch lahm. Und das obwohl er jetzt auch mit den 4 Kernen
läuft. Danke nochmal an Oliver dafür.

> Könntet Ihr das möglichst bald fixen ?
Wir vermuten einen Fehler in der Konfiguration der Datenbank oder in der
Datenbank selber. Ich kenne mich mit MySQL nur sehr rudimentär aus, aber
wir(also die die sich damit auskennen) arbeiten daran.

> Ich habe gerade den "Nürnberger Nachrichten" ein Interview gegeben. Es
> könnte also sein, dass -falls es morgen veröffentlicht wird -viele
> Clicks auf die Seiten kommen.
Cool! Hoffentlich läuft es bis dahin wieder besser. Aber wie das so ist, kann
man das nicht garantieren.

Gruß
Tobias