[Freifunk Franken] 1*FF + 1*WPA2/privat auf einem Router (Former: Beitritt in Erlangen Bruck)

Tom Green koe_fue at gmx.de
Mi Jul 29 16:07:53 CEST 2015

Also es ist ein router (aktuell: blaufrosch 68:72:51:26:90:44
<https://netmon.freifunk-franken.de//search.php?search_range=mac_addr&search_string=68:72:51:26:90:44>)
allein, der die Probleme verursacht. Man kann problemlos 2 FF Router
über die selber IP ans VPN anbinden, aber sobald der blaufrosch
dazukommt, gibt es Ärger. Laut Karte ist und war in der richtigen Hood
(Fürth) und weit genug von andern Hoods entfernt um sich da nicht zu
vermaschen.

Neu flashen, im Netmon löschen und neu im Netmon deklarieren hat nichts
gebracht: Die selber Fehlerproblematik.  Sehr mysteriös das Ganze.

Ansonsten klappt das mit dem privaten Wifi, wenn der Router am WAN
hängt, ganz gut. Bei Zeiten kann ich gerne den aktuellen Stand
dokumentieren.

Vielleicht geht es ja trotzdem auch irgendwie auch mit FF Routern, die
nicht übers WAN sondern über Batman eingebunden sind.

Ich bau jetzt den Altstand zurück.

P.S.:
Weiß jemand, wieso auf der FFF keine Openwrt Paketverwaltung opkg ist?