[Freifunk Franken] bäckerei mit 60 filialen bräuchte firmware für 1043 v2

Daniel Englbauer info at churchsol.de
Di Jul 28 18:21:20 CEST 2015

Moin,

Am 28.07.2015 um 13:50 schrieb delphiN:
> Aus meiner sicht würden es aber auch die WR841 tun. Mit ein paar
> Clients in einer Bäckerei kommen die auf jeden Fall klar. Mit Blick
> auf die Zukunft wäre aber ein leistungsfähigeres Gerät sicherlich
> vorteilhaft...

jetzt habe ich hier ein paar mal von "leistungsfähigeren Geräten" und
"mehr wums" gelesen und frage mich: welches Gerät ist denn überhaupt für
wie viele Clients geeignet und welchen up-/down-stream am DSL-Anschluss
brauche ich mindestens? Gibt es irgendwo eine Tabelle mit
Erfahrungswerten für einzelne Geräte?

Ich habe hier ein paar WR841N herumliegen und wollte mit denen mal
anfangen (es werden nicht viele Clients erwartet) - aber Anfang nächsten
Jahres sind die Vorarbeiten für ein Gemeindehaus geplant und da bräuchte
ich schon eine Hausnummer, damit die richtigen Geräte kalkuliert und
beschafft werden können.

Vielen Dank schon mal für Eure tolle Arbeit.

Daniel

---