[Freifunk Franken] Wo kann man sich einbringen?

Chris anmelden1 at chrisi01.de
Fr Jul 24 23:07:14 CEST 2015

Guten Abend zusammen

nachdem meine 2 Knoten hier nun wunderbar laufen und sie mehr genutzt
werden als ich mir zu träumen gelassen habe (der eine schaut nur in den
Garten, keine Ahnung wer den nutzt aber immer wieder 2-3 Leute drauf :)
der der nach vorne guckt wird irgendwie weniger genutzt, seltsam)
überleg ich nun wo ich weiter helfen kann? Meine Wohnung leuchtet nun in
jede Richtung raus, mehr geht hier nicht mehr.

Ganz klar, meine Schwäche irgendwo Leute anzusprechen, also irgendwo
Standorte klarmachen ist gar nicht meins.

Dafür bin ich Elektriker, kann Router aufsetzen, hab von Linux etwas
Ahnung, handwerklich begabt, Zeit ist durchaus vorhanden usw. Die Frage
ist, wo mangelt es aktuell am meisten und wo kann man am
besten/sinnvollsten helfen? Was ist aktuell am nötigstens? Mir fehlt
hier noch ein klein wenig der Einblick.
Wohnort süd/westliches Fürth wenn es wichtig sein sollte.

P.S. An die "dev" Leute, meine Mail mit der Firmware fürn 842nd geistert
doch noch rum (
http://lists.freifunk.net/pipermail/franken-dev-freifunk.net/2015-July/000769.html
), laufen tut sie nur die Netzwerkeinstellungen passen nicht und ich
bekomms nicht hin, wenn da mir wer helfen kann (TeamViewer
Fernwartung-Sitzung oder treffen ist durchaus denkbar) bitte mal melden ;)

mfg