[Freifunk Franken] Bericht in den Fürther Nachrichten zum Thema Hotspots

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Do Jul 23 17:43:36 CEST 2015

Jo, mach ich :)

-----Original Message-----
From: franken [mailto:franken-bounces at freifunk.net] On Behalf Of Peter
Muehlenbrock
Sent: Thursday, July 23, 2015 17:14
To: freifunk in franken
Subject: Re: [Freifunk Franken] Bericht in den Fürther Nachrichten zum Thema
Hotspots

An Eurer (Fürther) Stelle würde ich mich bei der Redaktion in höflichem Ton
beschweren, dass der größte "Anbieter" von freiem WLAN-Internet zugang in
Fürth einfach vollständig ausgeblendet wurde.
Ich würde mich auch darüber beschweren, dass das tolle ehrenamtliche
Engagement der Freifunker  im Gegensatz zu kommerziellen Aktueren überhaupt
nicht gewürdigt wird.
Dann könnte man sich auch noch über den inhaltichen Mist auslassen ("keiner
braucht WLAN, haben doch alle Mobilfunk Flats", offene WLANS sind ja sowas
von gefährlich" etc)

Es würde mich rein garnicht nicht überraschen, wenn daraufhin die Redaktion
Euch auch zu Wort kommen läßt.

Genauso war es mit den zahlossen Artikeln in den NN wo jeder Söder Hotspot
in Nbg in großer Aufmachung reportiert wurde.

Bis mir der Kragen geplatzt ist.

Und ruck-zuck hatte ich ein Interview, in dem ich die Freifunk Kiste
vorstellen konnte.

Also, ich würde diese Steilvorlage nutzen. Eine bessere kriegt ihr so leicht
nicht wieder.

Peter

Peter Mühlenbrock, Nürnberg

jabber: salvo at jabber.pm-ib.de