[Freifunk Franken] Bericht in den Fürther Nachrichten zum Thema Hotspots

Peter Muehlenbrock peter.muehlenbrock at nefkom.info
Do Jul 23 17:14:18 CEST 2015

An Eurer (Fürther) Stelle würde ich mich bei der Redaktion in höflichem
Ton beschweren, dass der größte "Anbieter" von freiem WLAN-Internet
zugang in Fürth einfach vollständig ausgeblendet wurde.
Ich würde mich auch darüber beschweren, dass das tolle ehrenamtliche
Engagement der Freifunker  im Gegensatz zu kommerziellen Aktueren
überhaupt nicht gewürdigt wird.
Dann könnte man sich auch noch über den inhaltichen Mist auslassen
("keiner braucht WLAN, haben doch alle Mobilfunk Flats", offene WLANS
sind ja sowas von gefährlich" etc)

Es würde mich rein garnicht nicht überraschen, wenn daraufhin die
Redaktion Euch auch zu Wort kommen läßt.

Genauso war es mit den zahlossen Artikeln in den NN wo jeder Söder
Hotspot in Nbg in großer Aufmachung reportiert wurde.

Bis mir der Kragen geplatzt ist.

Und ruck-zuck hatte ich ein Interview, in dem ich die Freifunk Kiste
vorstellen konnte.

Also, ich würde diese Steilvorlage nutzen. Eine bessere kriegt ihr so
leicht nicht wieder.

Peter

Peter Mühlenbrock, Nürnberg

jabber: salvo at jabber.pm-ib.de