[Freifunk Franken] Bericht in den Fürther Nachrichten zum Thema Hotspots

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Do Jul 23 15:40:16 CEST 2015

Bin das ganze WE nicht da, wie meistens...Treffen ist bei mir immer so eine
Sache. Wenn unbedingt dieses WE, dann Sonntags früher (!) Abend. Und in
Fürth, nicht in irgendwelchen coworking-Dingenskirchen sonstwo :) Meine
Stärke ist halt eher, von unterwegs aus elektronisch dies und das zu
wurschteln...texten kann ich ganz gut. Was ich wiederum nicht (ab)kann, wenn
meine Texte auf irgendeinem Pad liegen und jeder dran rumwurschtelt...da
geht dann die Rechtschreibung in'n Arsch, der persönliche Stil verschwindet,
das Dokument verliert an Stringenz, es wirkt zerfahren und zergliedert. Also
entweder schreibe ich, oder jemand anderer :-) In dem Bereich bin ich
einfach nicht teamfähig, sorry.

Jedenfalls meine ich auch, jetzt ist ein guter Moment, es gibt einige
vorzeigbare tolle Projekte, es gibt Informationsmaterial, es gibt eine erste
öffentliche Diskussion, dazu wäre ich jetzt aus diversen privaten Gründen
auch eher dazu bereit, öffentlich in Erscheinung zu treten, was ich bisher
lieber vermieden habe.

Daher wäre es toll, wir könnten da mal eine Strategie auskaschpern. Mein
Gedanke ist einfach, Gewerbeverein, Vision Fürth und so, das ist ein
verlässlicherer entry-point als direkt die Stadtpolitik.