[Freifunk Franken] Pico Station - Sendeleistung?

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Fr Jul 10 20:40:55 CEST 2015

Mit den Leistungen kenn ich mich aus, kein Thema - nur eben die Einstellerei
ist konfus, und ich kann auch leider nix messen, da bin ich nur bis 1.8 GHz
ausgestattet. Ländereinstellungen bewirken nix, und wenn ich es mir relativ
ansehe, dann wird nur bis 16dBm die Leistung höher, dann tut sich nix mehr.

Deine Rechnerei paßt schon, nur hat eine Antenne keine dBm, sondern einen
Gewinn in üblicherweise dBi. 16dBm Sendeleistung mit 6dBi Gewinn geben dann
schon 22dBm EIRP Strahlungsleistung, das paßt.

Viele Grüße

Ralph.