[Freifunk Franken] fertig geflashte Router

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Fr Jul 10 13:02:50 CEST 2015

Zur zweiten Frage, in einer Kneipe finden sich Nutzer, obwohl keinerlei
Hinweise im Lokal existieren, es steht nur auf der wbesite und auf der
Facebook-Seite. Bei mir daheim habe ich einen Aufkleber ins Treppenhaus und
einen außen ans Dachrinnenfallrohr gepappt, aber das liest eher keiner,
Nutzer kommen dennoch.

Viele Smartphones sind so eingestellt, daß sie offene WLANs melden, manch
einer scheint das dann auch auszuprobieren, zumal der Namen Fraifunk ja
schon impliziert, daß es ohne Anmeldegedöns gehen sollte und dann auch tut.

Viele Grüße

Ralph.