[Freifunk Franken] Freifunk Franken Treffen am 08.07.15 -> IPv6

Alexander Schmidt alexander42schmidt at gmx.de
Do Jul 9 11:01:02 CEST 2015

Nachdem sogar die Telekom ihr 2G- und 3G-Handynetz für IPv6 fit macht,
wäre es super, wenn das auch bei uns liefe.

http://heise.de/-2741029

Am 09.07.2015 um 09:28 schrieb delphiN:
> Hier das Protokoll:
> https://wiki.freifunk-franken.de/w/Protokolle/20150708

Danke, dass ihr das Thema IPv6 kurz behandelt habt.

> Wann gibt es IPv6 für Freifunk?
>   Tobias: Sobald ein Tunnel-Provider IPv6 Adressen zu Verfügung hat könnte man die ausrollen
>   Tim: BATMAN hat vermutlich Probleme mit IPv6 und großen Netzen (Bielefeld hatte wohl schon Probleme)

Das wäre natürlich blöd, gibt es Bestrebungen bei den Entwicklern von
BATMAN, dieses Probleme zu lösen? Dann müssten wir nur abwarten.

Ich nehme an, das würde auch das Problem der Hood-übergreifenden
Administration erledigen?!

Viele Grüße
Alexander