[Freifunk Franken] Pico Station - Sendeleistung?

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Mi Jul 8 08:04:44 CEST 2015

Sensationen erwarte ich ja gar nicht, es soll halt einfach was Ordentliches
sein, und outdoor. Dazu mit Antennenanschluß, also ideale Bedingungen. Daß
die Dinger auch noch relativ billig sind, das macht es nur noch angenehmer.
Ich setze halt einen ans Hauseck an den Auslager der ehemaligen SAT-Antenne
mit Omni-Antenne, der sollte dann locker zwei bisherige Fensterbrett-Router
ersetzen können.

Wenn uns die Gestalten im Wiesengrund schon bei ihren nächtlichen Grill-und
Badeaktionen den Schlaf rauben, dann sollen sie wenigstens auch Internet
haben. Vielleicht grölen sie weniger, wenn sie im Netz surfen :) Wobei
einmal welche eindeutig Streaming-Radio brüllend laut laufen hatten. Ich war
allerdings zu träge, um aufzustehen und zu prüfen, ob das über meinen
Freifunk lief. Und vielleicht mache ich damit auch paar kleine Mädchen in
der Nachbarschaft glücklich, denen der garstige Papa das Internet abgedreht
hat *g*

Viele Grüße!

Ralph.