[Freifunk Franken] (Neuling) Zugriff auf Router für Traffic Shaping

Spot spot.news at gmx.net
So Jul 5 13:39:49 CEST 2015

Hi!

Ich gehe davon aus, dass Du per SSH schon das Routerpasswort geändert
hast? Wenn nicht, unbedingt machen.
Mit einem SCP-Programm (WinSCP) kannst Du dann mit den Userdaten "root"
und dem Passwort auf die Dateien auf dem Router zugreifen. Dort richtest
Du Dich dann nach dieser Anleitung:

https://wiki.freifunk-franken.de/w/Traffic_Shaping

Wichtig sind beim WAN-Port folgende Optionen:

option upload
option download

Grüße
Spot