[Freifunk Franken] Router nach Firmwareflash neu gebootet - taucht nicht im Netmon auf

Chris anmelden1 at chrisi01.de
Fr Jul 3 08:17:49 CEST 2015

Hi

ich hab gestern nach langen Krampf mit der DHL endlich meinen WR841ND
bekommen und mich gleich ans Firmware flashen gemacht. Da ich an den Ort
wo ich geflasht hatte keinen Internetzugang hatte, hab ich den Router
nach den flashen neu gebootet und umgestellt. Jetzt seh ich in der
Anleitung:

"Router nach dem Firmware Flash nicht manuell booten oder vom Strom
trennen"

ups....

Nun taucht der Router nicht im Netmon auf. Per WLAN finde ich das
Freifunk Franken Netz (auch batman ist da) aber ich kann den Router
nicht in Netmon registrieren. LAN Kabel steckt im WAN Port und dort in
meinen Router welcher den WR841ND auch eine interne IP (192.168.2.108)
gegeben hat. Diese IP ist auch intern pingbar. Ich geh also mal davon
aus das im Prinzip alles klappt nur im Netmon finde ich ihn nicht. Auch
nach 20 minütiger Wartezeit ist nichts zu finden. Die MAC lautet: 90 F6
52 B1 81 A2 (bzw A3 am Ende hab festgestellt das die WAN MAC +1 zu der
auf dem Typenschild ist, vermutlich ist die Typenschild MAC für die LAN
Ports).

Was kann ich tun oder wer kann mir helfen?

mfg