[Freifunk Franken] Freies WLAN in Nürnberger Innenstadt

Emil Lefherz emil.lefherz at piraten-nbg.de
So Jan 25 21:07:40 CET 2015

Weil ein ganzer Verein halt besser kommen würde ;) die Stadt würde nie
i-welchen Privatrpersonen so eine Verantwortung aufdrücken, das kommt
einfach nicht gut, das ist so eine beschissene Labelsache.
"Wer macht denn euer Wlan-Projekt?" - "Oh, das sind so ein paar Nerds,
die sagen, die können das billiger." - "Ach, wie rückständig, wir haben
da lieber Kabel Deutschland beauftragt, die sind wenigstens professionell."
so denkt der Stadtrat da wohl am ehesten =/

tut mir Leid, dass die Info nicht früher kam, das wär tatsächlich ein
Job der Piraten gewesen. in Zukunft sitzen die Freifunker hoffentlich
direkter an der Quelle ;)

so wie ich das verstanden habe, sollen wir bis Dienstag dem Stadtrat
sagen können, hier die da könnten der Verwaltung mal auf die Sprünge
helfen, die machen das schon eine Weile relativ erfolgreich, und das
obwohl sie keinen Zugriff auf sowas wie die städtische Infrastruktur
haben. und dann haben wir da einen fetten Fuß in der Tür.

Im Zweifelsfall sollten wir auch in der Lage sein, Freifunk mal kurz
vorstellen zu können. @PirOpaDos, traust du dir das zu, oder sollte dich
da vllt jemand begleiten? ich kann leider nicht, ich hab da ne wichtige
Prüfung =/

lg Emil